Raab Karcher

Responsive Relaunch der Corporate Website

  • iPhone Raab Karcher
  • iPad Raab Karcher
  • Mac Raab Karcher
  • Mac Raab Karcher 02
  • Mac Raab Karcher 03
  • Startseite Smartphone

    ^
  • Startseite Tablet

    ^
  • Startseite Desktop

    ^
  • Unternehmen Desktop

    ^
  • Niederlassung Desktop

    ^

Anforderung

Entwicklung einer visuell ausdrucksstarken, technisch hochwertigen und funktional überzeugenden Internetpräsenz von Raab Karcher. Mit der neuen, frischeren und moderneren Internetpräsenz dem Unternehmen selbst gerecht werden: Raab Karcher ist DER Ansprechpartner, wenn es um Baustoffe geht. Mit langjähriger Erfahrung, der Leidenschaft für Baustoffe und der innovativen Ausrichtung, konnte sich das Unternehmen einen Namen machen, der weltweit in der Baubranche für Qualität in Material und Expertise steht. Im Fokus der neuen Seite steht eine Orientierung von den Produkten hin zu einer persönlicheren Ansprache der Kunden. Mit dem Responsive Webdesign wird eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten gewährleistet, die den Nutzer schnell zum Ziel führt. Zudem ist die Förderung der Positionierung der einzelnen Niederlassungen von besonderer Bedeutung. Die Umsetzung mit dem Content Management System TYPO3 ermöglicht eine effektive und benutzerfreundliche Pflege der Webseite verbunden mit einer erhöhten Contenttransparenz.

Umsetzung

  • Responsive Website, optimiert für PC, Tablets und Smartphones (iOS und Android)
  • Innovative und aufmerksamkeitsstarke Funktionalitäten, basierend auf den neuesten technischen Standards:
    • Aufmerksamkeitsstarker Startseitenslider mit Bild- und Texteffekten
    • Modular gekachelte Startseite für individuelle Anpassung an aktuelle Inhalte
    • Standortbereich mit detaillierten Niederlassungsseiten; großflächig eingesetzte GoogleMaps-Karte und Standortumkreissuche mit Autocompletefunktion
    • Umsetzung mit dem Content Management Systems TYPO3; Teil des Enterprise Content Management Systems, in dem bereits mehrere andere Seiten des Mutterkonzerns liegen
    • Standortschnittstelle: Content Management System - Intranet (automatische Aktualisierung aller Änderungen)
  • Layout: müllerritzow

Ergebnis

Ein markenstärkender Auftritt, der dem Unternehmen durch sein hochwertiges Design und überzeugende Funktionalitäten gerecht wird. Die Seite sorgt für eine authentische Darstellung von Raab Karcher und emotionalisiert mit großflächigen Slider- und Headermotiven. Neben einer hohen Usability erfährt der Besucher durch aufbereitete und weiterführende Informationen einen besonderen Mehrwert. Die neue Internetpräsenz überzeugt somit zweierlei: Mit Inhalten und Funktionalität. Eine Startseite, die modular individuell auf die Inhalte abgestimmt zusammengestellt werden kann und eine Standortseite, die besonders durch die großflächig eingesetzte Karte überrascht, überzeugen gleichermaßen. Die einzelnen Niederlassungsseiten legen sich bei Aufruf über die Karte. Die Inhalte der Einzelniederlassungen aktualisieren sich täglich über Schnittstellen zwischen Content Management System und Intranet. Alles in Allem eine rundum stimmige und zukunftsgerichtete Unternehmenspräsentation, welche die Akzente des Unternehmens visuell ins Web konvertiert darstellt.

www.raabkarcher.de